Leitbild

krühler coaching ist ein aus der Erfahrung im Umgang mit Menschen entstandenes neues Unternehmen in Berlin. Jeder Mensch ist anders, individuell und so sollte sie/er auch wahrgenommen werden. Alles in einem Leben ist wichtig. Wo ist jemand geboren, was hat der Mensch erlebt, in welcher Familie ist sie/er aufgewachsen, was war gut, was war weniger gut? Welche Entwicklungsmöglichkeiten wurden geboten, angenommen oder abgelehnt? Was möchte jemand, was kann sie/er leisten, wo braucht sie/er Unterstützung und kann darum vielleicht nicht bitten, weiß es nicht oder kann es nicht formulieren.  Das und noch viel mehr macht diesen Menschen aus. Und so sollte sie/er auch wahrgenommen werden.

Mein konkretes Ziel ist, jeder einzelnen Person, die mir ihr Vertrauen schenkt in ihr Leben treten zu dürfen und daran teilzuhaben, verantwortungsvoll, wertschätzend und mit Respekt ein systemisches Coaching anzubieten, dass individuell mit den notwendigen Methoden und Maßnahmen, der Person hilft so zu wachsen und sich neu aufzustellen, wie es möglich, gut und erstrebenswert für sie/ihn und auch die Gemeinschaft ist.

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen zunächst Langzeitarbeitslose mit einem Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein. Die einen professionell gut ausgebildeten Mentoren verdienen, um wieder in ihr Leben, den Arbeitsprozess und eine gute Zukunft zu gelangen.

Meine Kunden

Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen zunächst die Personen, die bereits sehr lang nicht mehr am Arbeitsprozess beteiligt waren, arbeitssuchend sind und Unterstützung möchten. Nicht zu vergessen sind die Träger der Kosten, die Jobcenter und die Agenturen für Arbeit deren Bindeglied ich für die Zeit meiner Dienstleistungen sein möchte. Meine Aufgabe ist es ganz individuell und professionell Unterstützung anzubieten, wieviel und wie weit es gehen kann entscheiden die Möglichkeiten und die Bereitschaft des/der Kunden/in.

Meine Ziele

Die Arbeitswelt ändert sich rapide, auch die Möglichkeiten der Weiterbildungen ändern sich fast täglich. Familiäre Situationen, außergewöhnliche einschneidende Erlebnisse können auch dazu beitragen nicht mehr den notwendigen Durchblick zu haben oder alles nicht mehr allein tragen zu können.

Ich biete einen geschützten, vertrauensvollen Raum, in dem man sich von allem frei machen kann, um dann zu sortieren, an die richtigen Stellen zu setzen und gestärkt weitermachen zu können.

Es soll eine erneute Integration ins Leben und in die Berufswelt stattfinden. Die Coachings finden nicht nur im Eins-zu-Eins-Gespräch in einem Raum statt, wir werden aktiv und besuchen verschiedene Orte des täglichen Lebens, um wieder Vielfalt erleben zu können. Auch digitales Coaching ist möglich, sollten die äußeren Umstände es erfordern oder der Kunde es wünschen. Das Ziel soll nachhaltige, auf die Person zugeschnittene Lösungen und Möglichkeiten enthalten, damit der Kunde, einmal unterstützt autark seinen neuen Weg gehen kann.

Meine Mitarbeiter

Die Mitarbeiter werden von mir mit großer Sorgfalt ausgewählt. Sie sollten Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen des Lebens mitbringen. Hochschulabsolventen und Personen mit großer beruflicher und menschlicher Erfahrung aus den verschiedensten Bereichen. Menschen mit Interesse an anderen Menschen, mit Empathie und dem Willen andere, sich in ihrer Obhut befindende Personen beflügeln und unterstützen zu wollen und zu können. Eine sehr gute Coaching-Ausbildung, bevorzugt im systemischen Bereich ist selbstverständlich.

Die Umwelt

Ich verpflichte mich – über die Einhaltung einschlägiger Gesetze und Vorschriften hinaus – den betrieblichen Umweltschutz und die Energieeffizienz kontinuierlich und systematisch zu verbessern.

Frank Krühler

 
E-Mail
Anruf
Infos