Frank Krühler


Eine Kollegin hat über mich geschrieben:

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung und auch schon während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften setzte er für internationale Unternehmen neue Impulse in Marketing, Verkauf und Einkauf. 

Zu seinen Arbeitgebern zählten unter anderem:

  • Bei Krupp Hoesch International half er bei den Jahresabschlussarbeiten
  • Bei Karstadt in der Hauptverwaltung arbeitete er im Mode-Einkauf. 
  • Bei Pringle of Scotland verlagerte er die Buchhaltung von Deutschland nach Schottland zur Muttergesellschaft. 
  • Bei Dainippon Screen arbeitete er in der Sales Coordination mit Japan.
  • Im Berufsförderungswerk Bauindustrie betreute er die Bildungszentren des Arbeitgeberverbandes.
  • Beim Rückversicherer General Re arbeitete er im Internationalen Zahlungsverkehr

Frank Krühler arbeitete 23 Jahre für Hörfunk und Fernsehen beim WDR, ZDF und SR, zuletzt als 1. Aufnahmeleiter
u.a. für die Sendungen Auslandsjournal, heute in Europa, PlusMinus.

Als ausgebildeter Sprecher hat er u. a. mehrere Kurzfilme im Rahmen der folgenden Ausstellung vertont:
"Masken - Gesichter aus anderen Welten" für das Museum Rietberg in Zürich.

Als Trainer und Coach schulte er in Fachseminaren Stimme und Sprechverhalten...


In den letzten Jahren ...
habe ich auch über einen längeren Zeitraum Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen über einen sehr langen Zeitraum aus der Bahn geworfen wurden, systemisch gecoacht, um sie wieder ins Leben und in den Arbeitsmarkt zu integrieren und war kurzzeitig als stellvertretender Standortleiter eines Kinder- und Jugenddorfes tätig. 

Seit November 2021 bin ich Inhaber eines AZAV zertifizierten Bildungsträgers, der systemisches Coaching in Zusammenarbeit mit Arbeitsagenturen und Jobcentern in Berlin anbietet.


Weiterbildungen:
2009 und 2013 zwei Meisterfortbildungen zum
Aufnahmeleiter Film und Fernsehen IHK
Aufnahmeleiter Film und Fernsehen IHK.
2015
Business English (C1)
2017/2018
Ausbildung zum Mediator (BM),
Zertifizierter Systemischer Coach,
Zertifizierter Systemischer Coach (ECA)
2018

Weiterbildung zum Stellvertreter-Mediator
2019
Kollegiale Beratung
2020
Vorbereitungskurs für die staatliche Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
(nach einigen Hürden werden nun ab März 2024 die Prüfungen stattfinden)

 
E-Mail
Anruf
Infos